Projektbüro

Henning Kiene

Henning Kiene, Jahrgang 1959, liebt die Nordseeinsel Amrum und lebt gerne in Hannover. Die Stationen seines beruflichen Weges sind auch von Kontrasten geprägt. Er ist mit Leib und Seele Pastor, versteht sich als Seelsorger und liebt Predigten. Darum arbeitet er auch im Projektbüro Reformprozess der EKD. Er bearbeitet alles, was mit dem Reformationsjubiläum 2017 zu tun hat.

Henning Kiene lebte viele Jahre auf  der Nordseeinsel Amrum, war Inselpastor, dann wurde er zum Propst nach Meldorf in Dithmarschen gewählt, dort fusionierte er den Kirchenkreis Süderdithmarschen und war der erste Propst des neuen Kirchenkreises Dithmarschen. Danach versah er ein Jahr die Funktion des Chefredakteur bei dem Hamburger Verein "Andere Zeiten" und verantwortete den Kalender "der andere Advent". Aus der Hamburger Redaktionsstube wechselte er ins Kirchenamt nach Hannover. Für einen echten Nordseemenschen ist Hannover schon fast Süddeutschland. Zum Glück für ihn fliegen auch am Maschsee die Möwen und die Leine fließt zur Nordsee. Henning Kiene ist verheiratet und hat drei Kinder. Hund Aaron hält das Familienrudel zusammen.

Tel: 0511-2796-204
Fax: 0511-2796-722