Einführung

Im Projektbüro Reformprozess wurden ab Oktober 2010 zentrale kirchliche Projekte zum Reformationsjubiläum entwickelt. Von den ersten Ideen für den Europäischen Stationenweg und die „Tore der Freiheit - Weltausstellung Reformation“ mit dem Konfi- und Jugendcamp bis zur Konzeptphase arbeitet das Projektbüro dem Rat der EKD und den EKD Gremien direkt zu. Das theologische Konzeptpapier „Um Gottes Willen - Überlegungen zum Reformationsjubiläum 2017“ steckte 2011 den ersten inhaltlichen Rahmen ab. Mit der Präsentation „Gott neu…“ wird der Bogen der 2017 - Narration erkennbar. Von der Eröffnung des Reformationsjubiläums bis zum einmaligen Sonderfeiertag am 31. Oktober 2017 erscheinen alle kirchlichen Veranstaltungen in einem inneren Zusammenhang.

Praktiker vernetzen sich
geistreich.de

Copyright ©2023 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) | Datenschutz | Impressum | Kontakt
Publikationsdatum dieser Seite: 2023-08-22