Reformationstag

"Kirche im Aufbruch - auch weltweit"

Das Themenheft zum Reformationstag 2010

Unter diesem Motto steht das Themenheft für den Reformationstag 2010. Das Motto passt zu dem in diesem Jahr vorgeschlagenen Predigttext aus dem Römerbrief: Es geht um die Darlegung des einen Evangeliums von der Rechtfertigung allein aus Glauben für Juden und Heiden (Röm 3,21-28). Das Heft bietet dazu vielfältige Anregungen: angefangen von Predigtimpulsen aus verschiedenen Ländern über die Vorstellung verschiedener Festtagstraditionen bis hin zu konkreten Praxishilfen und Projektberichten. Die Texte sollen dazu dienen, die Tiefe, Weite und Schönheit des eigenen protestantischen Glaubens neu zu entdecken, und diese Tiefe, Weite und Schönheit Gestalt werden zu lassen.

Copyright ©2017 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) | Datenschutz | Impressum | Kontakt
Publikationsdatum dieser Seite: Donnerstag, 6. Juli 2017 13:01