2016 Eine Welt

Reformation hat eine globale Wirkung erzielt. Weltweit verbinden mehr als 400 Millionen Menschen ihre geistig-religiöse Existenz mit dem reformatorischen Geschehen. An ihren Orten versuchen sie, das »Salz der Erde« zu sein. Es geht ihnen um Frieden, um Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung. Das evangelische Netzwerk ist weltumspannend.

Unter der Internet-Adresse http://www.reformation-und-die-eine-welt.de  steht die Online-Ausgabe des Magazins zur Verfügung. Dort gibt es außerdem einen Downloadbereich mit Illustrationen zu den "Reformatorischen Gestalten" sowie Vorlagen für die Öffentlichkeitsarbeit.


Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright ©2017 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) | Datenschutz | Impressum | Kontakt
Publikationsdatum dieser Seite: 2017-08-29